Richtlinien
Vor und während der Paralympics gelten in der Kommunikation rund um die Spiele und paralympischer Themen spezifische Richtlinien für Medien, Paralympics-Teilnehmende und Sponsoren.
Werbung und Kommunikation
Leitfaden zur Werbung und Kommunikation mit paralympischen Themen
Der Markenschutz gilt für alle nicht-paralympische Sponsoren permanent, d.h. vor, während und nach dem Zeitraum der Paralympics und nicht nur während der Frozen Period. Die Regeln gelten z.B. auch für Social Media-Posts der Athlet*innen zur Paris 2024-Selektion, welche keine nicht-paralympischen Sponsoren beinhalten dürfen.
Die Frozen Period der Paralympics gilt ab dem 19.08.2024 bis und mit dem 11.09.2024.
Bei Fragen oder Unklarheiten gibt Conchita Jäger (conchita.jaeger@swissparalympic.ch) gerne Auskunft.
Weitere Dokumente finden Sie auf der Webseite des IPC.
Social Media Richtlinien
IPC Digital Media Guidelines für alle Paralympics-Teilnehmenden in Paris 2024
Richtlinien für Medien
IPC News Access Rules für Medien und den Umgang mit Medien in Paris 2024
IPC Guidelines
Weitere Dokumente finden Sie auf der Webseite des IPC.