28. September 2023

Nach einem guten Start an der WM in Lima, stellt Nicole Häusler mit 638.8 Punkten in der Qualifikation (R5) nicht nur eine persönliche Bestleistung, sondern auch einen neuen Schweizer Rekord auf.

Mit dem Wettkampf R4 Luftgewehr startete Nicole Häusler souverän in die WM und konnte sich mit dem achten Platz als beste Frau im Mixed Final platzieren. In der R5 Luftgewehr liegend Qualifikation schoss Nicole Häusler mit 638.8 Punkten persönliche Bestleistung und qualifizierte sich als Dritte für den Final. Damit stellte sie einen neuen Schweizer Rekord auf. Im Final erreichte die Pfaffnauerin den sechsten Rang. Mit der Elimination schoss sie ihren letzten Wettkampf. Mit 602.4 Punkten erreichte sie durch Schwierigkeiten mit der Optik und Wind den Final leider nicht.

Neben Nicole Häusler startete Stefan Amacker ebenfalls in Lima. Mit 552 Punkten erreichte er im P3 den 24. Rang. Seinen letzten Wettkampf im P1 schloss er mit 539 Punkten auf Rang 34 ab. Auf wiederholte gute Phasen musste der Sportschütze zu viele Fehlschüsse einstecken. Mit 88, 88, 93, 90, 89, 91, entsprach nur die dritte Phase seinen Erwartungen.

18.11.2024

Oita-Marathon: Catherine Debrunner siegt

Die Rollstuhl-Leichtathletin Catherine Debrunner gewann wie im Vorjahr den Marathon in Oita. Die 29-jährige Thurgauerin war in der Küstenstadt im japanischen Südwesten eine Klasse für sich. Nicht am Start waren Marcel Hug und Manuela Schär.
Weiterlesen
05.11.2024

Manuela Schär in New York auf Platz 3, Marcel Hug verpasst Podest

Die Siegesserie von Marcel Hug bricht ab. Dennoch gewinnt er die Gesamtwertung der Abbott World Marathon Majors. Manuela Schär wird gute Dritte. Catherine Debrunner, die nicht am Start war, hatte sich den Sieg der Gesamtwertung schon frühzeitig gesichert.
Weiterlesen
05.11.2024

Die Stiftung Schweizer Sporthilfe feiert ein herausragendes Sportjahr

Rekorde, Medaillen, Emotionen – ein verrücktes Sportjahr wurde an diesem Wochenende im Zürcher Hallenstadion zelebriert. Am 2. November 2024 mit der Sporthilfe Gala unter dem Motto «La Nuit d’Or» und am Freitagabend mit dem legendären 44. Sporthilfe Super10Kampf. So erfolgreich wie jetzt war die Schweizer Sporthilfe noch nie unterwegs; im Jahr 2023 konnte sie erstmals mit über 10 Millionen Franken Schweizer Sporttalente unterstützen.
Weiterlesen