Paris 2024 DE 31. August 2024

Marcel Hug verpasste über 5000 m die Wiederholung seines Paralympic-Sieges vor drei Jahren in Tokio. Der Thurgauer wurde in Paris hinter dem Amerikaner Daniel Romanchuk Zweiter.

Der 38-jährige Hug war natürlich der Favorit und wollte zum siebten Mal eine paralympische Goldmedaille gewinnen. Vier hatte er sich vor drei Jahren bei den Spielen in Tokio gesichert, die ersten zwei fünf Jahre zuvor in Rio de Janeiro.

Hug fuhr im Final in Paris stets vorne an der Spitze, schien das Rennen zu kontrollieren - und alles im Griff zu haben. Doch in der Schlussrunde stiess Romanchuk mit einem beherzten Angriff an die Spitze vor und gab die Führungsposition bis ins Ziel nicht mehr ab.

 

Text: Keystone-SDA

Foto: Ennio Leanza

31.08.2024

Badminton: Die Medaillen im Visier

Im Badminton wird an den Paralymics am Sonntag um die Medaillen gespielt. Ilaria Renggli greift im Einzel nach den Medaillen. Und auch im Doppel haben Mathez/Renggli noch Medaillenchancen. Cynthia Mathez und Luca Olgiati sind nach Matches gegen die Weltnummer 1 ausgeschieden.
Weiterlesen
31.08.2024

Catherine Debrunner startet mit Gold in die Paralympics

Die Rollstuhl-Leichtathletin Catherine Debrunner holt an den Paralympics in Paris Gold über 5000 m. Es ist für die Schweiz die zweite Medaille nach Bronze für die Bahnradfahrerin Flurina Rigling. Patricia Eachus klassiert sich im selben Rennen auf Rang 4, Manuela Schär Rang 5.
Weiterlesen
31.08.2024

Keine Exploits von Rigling, Zemp, Buob und Ghiringhelli

Die Bahnfahrer*in Rigling und Zemp verpassen den Einzug in den Final. Die Ruderin Claire Ghiringhelli muss den B-Final bestreiten. Auslosungspech für Nalani Buob im Tennis.
Weiterlesen