26. März 2024

Swiss Paralympic hat Nicole Häusler für die EM Sportschiessen vom 30. Mai bis 7. Juni 2024 in Granada, Spanien selektioniert.

Nachdem Nicole Häusler einen begehrten Quotenplatz während des Weltcups in Châteauroux für die bevorstehenden Paralympics in Paris gesichert hat, wird die Pfaffnauerin nun an den Europameisterschaften in Granada teilnehmen.

 

Diese Gelegenheit ist nicht nur eine weitere Möglichkeit, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, sondern auch eine bedeutende Etappe auf dem Weg zu den Paralympics. «Der Wettkampf ist wichtig, weil er ein Teil der Vorbereitung für die Paralympics in Paris ist», so Trainer Walter Berger.

 

Auf dem Wettkampfplan der Luzernerin stehen die Disziplinen Luftgewehr stehend (R4), und liegend (R5), sowie das Kleinkaliber (R9). Ziel der 44-jährigen Sportschützin ist es an den Europameisterschaften ein Final zu schiessen. Um dieses Ziel zu erreichen, bereitet sich Nicole Häusler in einem einwöchigen Trainingslager in Locarno vor.

18.11.2024

Oita-Marathon: Catherine Debrunner siegt

Die Rollstuhl-Leichtathletin Catherine Debrunner gewann wie im Vorjahr den Marathon in Oita. Die 29-jährige Thurgauerin war in der Küstenstadt im japanischen Südwesten eine Klasse für sich. Nicht am Start waren Marcel Hug und Manuela Schär.
Weiterlesen
05.11.2024

Manuela Schär in New York auf Platz 3, Marcel Hug verpasst Podest

Die Siegesserie von Marcel Hug bricht ab. Dennoch gewinnt er die Gesamtwertung der Abbott World Marathon Majors. Manuela Schär wird gute Dritte. Catherine Debrunner, die nicht am Start war, hatte sich den Sieg der Gesamtwertung schon frühzeitig gesichert.
Weiterlesen
05.11.2024

Die Stiftung Schweizer Sporthilfe feiert ein herausragendes Sportjahr

Rekorde, Medaillen, Emotionen – ein verrücktes Sportjahr wurde an diesem Wochenende im Zürcher Hallenstadion zelebriert. Am 2. November 2024 mit der Sporthilfe Gala unter dem Motto «La Nuit d’Or» und am Freitagabend mit dem legendären 44. Sporthilfe Super10Kampf. So erfolgreich wie jetzt war die Schweizer Sporthilfe noch nie unterwegs; im Jahr 2023 konnte sie erstmals mit über 10 Millionen Franken Schweizer Sporttalente unterstützen.
Weiterlesen