10. März 2023

Am Samstag streben Sandro Bohnet, Aron Fahrni und Romy Tschopp nach der erfolgreichen Qualifikation den WM-Final im Snowboard Cross in La Molina an. Ellen Walther muss wegen eines Sturzes im Training auf die Teilnahme verzichten.

Neben Wind und angekündigtem Streik der Bergbahnen, startet die Para-Snowboard-WM im spanischen La Molina auch aus Schweizer Sicht erst nicht ganz wie erhofft. Wegen eines Sturzes im Training muss die Baslerin Ellen Walther auf die Rennen im Boardercross verzichten. Somit nehmen die Frauen am Sonntag nicht am Team Event teil.

Die gute Nachricht aus Schweizer Sicht zum WM-Start: Drei Snowboarder*innen haben die Qualifikation im Boardercross geschafft und streben morgen die Finalteilnahme an. Der Walliser Sandro Bohnet erreichte in der Qualifikation am Freitag Rang 6, der Berner Aron Fahrni Rang 9 und die Baselbieterin Romy Tschopp eine Top-2-Platzierung in der SBX-Qualifikation in La Molina.

Die Resultate der SBX-Qualifikation der Männer finden Sie unter diesem Link, jene der Frauen unter diesem Link.

Den Wettkampfkalender und den Live-Ticker der Resultate finden Sie auf dieser Seite.

 

Foto: Sam Buchli

18.11.2024

Oita-Marathon: Catherine Debrunner siegt

Die Rollstuhl-Leichtathletin Catherine Debrunner gewann wie im Vorjahr den Marathon in Oita. Die 29-jährige Thurgauerin war in der Küstenstadt im japanischen Südwesten eine Klasse für sich. Nicht am Start waren Marcel Hug und Manuela Schär.
Weiterlesen
05.11.2024

Manuela Schär in New York auf Platz 3, Marcel Hug verpasst Podest

Die Siegesserie von Marcel Hug bricht ab. Dennoch gewinnt er die Gesamtwertung der Abbott World Marathon Majors. Manuela Schär wird gute Dritte. Catherine Debrunner, die nicht am Start war, hatte sich den Sieg der Gesamtwertung schon frühzeitig gesichert.
Weiterlesen
05.11.2024

Die Stiftung Schweizer Sporthilfe feiert ein herausragendes Sportjahr

Rekorde, Medaillen, Emotionen – ein verrücktes Sportjahr wurde an diesem Wochenende im Zürcher Hallenstadion zelebriert. Am 2. November 2024 mit der Sporthilfe Gala unter dem Motto «La Nuit d’Or» und am Freitagabend mit dem legendären 44. Sporthilfe Super10Kampf. So erfolgreich wie jetzt war die Schweizer Sporthilfe noch nie unterwegs; im Jahr 2023 konnte sie erstmals mit über 10 Millionen Franken Schweizer Sporttalente unterstützen.
Weiterlesen