7. Juli 2022

Der Walliser Pascal Héritier vertritt die Schweiz an der Europameisterschaft im Para-Bogenschiessen, welche vom anfangs August in Italiens Hauptstadt Rom ausgetragen wird. Héritier startet in der Kategorie «Compound Men Open».

«Ich freue mich sehr auf die Europameisterschaft in Rom. Mein Ziel ist es, in den K.O.-Spielen so weit wie möglich zu kommen. Ich strebe die Top-Ten an.", so der von gesundheitlichen Rückschlägen geplagte Pascal Héritier. Héritier sitzt seit 2013 mit Hemiplegie im Rollstuhl. Zwischen 2005 und 2013 musste er mehrere Operationen wegen eines gutartigen Hirntumors in Kauf nehmen. 2016 trat er dem Bogensport bei. Der Walliser trainiert nun seit einem Jahr ohne medizinische Probleme. Er ist bereit für die Europameisterschaft.

Pascal Héritier wird an der Europameisterschaft vom Swiss Archery Nationaltrainer «Compound» Tiziano Xotti betreut. Mit ihm arbeitet er auf nationaler und auf privater Ebene.

Wettkampfprogramm    
Montag              1. August 2022  Official Practice
Dienstag             2. August 2022 Qualification Round
Donnerstag       4. August 2022  Individual Eliminations
Samstag             6. August 2022  Individual Finals

Offizielle Eventseite: www.repac22.com

 

Erfahren Sie mehr über:

Pascal Héritier

Para-Bogenschiessen

18.11.2024

Oita-Marathon: Catherine Debrunner siegt

Die Rollstuhl-Leichtathletin Catherine Debrunner gewann wie im Vorjahr den Marathon in Oita. Die 29-jährige Thurgauerin war in der Küstenstadt im japanischen Südwesten eine Klasse für sich. Nicht am Start waren Marcel Hug und Manuela Schär.
Weiterlesen
05.11.2024

Manuela Schär in New York auf Platz 3, Marcel Hug verpasst Podest

Die Siegesserie von Marcel Hug bricht ab. Dennoch gewinnt er die Gesamtwertung der Abbott World Marathon Majors. Manuela Schär wird gute Dritte. Catherine Debrunner, die nicht am Start war, hatte sich den Sieg der Gesamtwertung schon frühzeitig gesichert.
Weiterlesen
05.11.2024

Die Stiftung Schweizer Sporthilfe feiert ein herausragendes Sportjahr

Rekorde, Medaillen, Emotionen – ein verrücktes Sportjahr wurde an diesem Wochenende im Zürcher Hallenstadion zelebriert. Am 2. November 2024 mit der Sporthilfe Gala unter dem Motto «La Nuit d’Or» und am Freitagabend mit dem legendären 44. Sporthilfe Super10Kampf. So erfolgreich wie jetzt war die Schweizer Sporthilfe noch nie unterwegs; im Jahr 2023 konnte sie erstmals mit über 10 Millionen Franken Schweizer Sporttalente unterstützen.
Weiterlesen