19. April 2022

Titelverteidigerin Manuela Schär gewinnt den Boston Marathon in einer Zeit von 1:41:08 mit grossem Vorsprung. Marcel Hug musste sich kurz vor dem Rennen aus gesundheitlichen Gründen vom Start zurückziehen.

Manuela Schӓr (Kriens) setzte sich schon kurz nach dem Start vom Feld ab und liess den Konkurrentinnen keine Chance. Sie gewann das Rennen mit mehr als 5 Minuten Vorsprung auf die Amerikanerin Susannah Scaroni. Es ist ihr vierter Sieg in Boston.

Auch Marcel Hug wollte seinen Titel vom Vorjahr verteidigen. Gesundheitliche Problem verhinderten seine Teilnahme kurz vor dem Start, wie die Boston Athletic Association bekannt gab. Noch am Samstag hatte er in Boston das 5 Kilometer Rennen gewonnen und in einer Zeit von 10 Minuten und 5 Sekunden einen neuen Streckenrekord aufgestellt.

11.07.2024

Fünf Athlet*innen auf dem Weg nach Paris 2024

In der Videoserie «Get ready for the best» porträtiert Swiss Paralympic mit der Unterstützung von Allianz Suisse fünf Spitzensportler*innen in ihrer Vorbereitung auf die Paralympics Paris 2024.
Weiterlesen
26.06.2024

Dreizehn Para-Cycler*innen für Zürich 2024 selektioniert

Swiss Paralympic hat dreizehn Para-Cycler*innen für die Rad-WM vom 21. bis 29. September 2024 in Zürich selektioniert. Am Start stehen unter anderem die Zürcher Weltmeisterin im Strassenrennen, Flurina Rigling und die Genfer Weltmeisterin im Zeitfahren, Celine van Till.
Weiterlesen
11.06.2024

Fokus auf die Paralympics nach der EM

Für die Sportschützin Nicole Häusler verliefen die Europameisterschaften im spanischen Granada nicht wie erhofft. Die chaotische Organisation und die einschränkenden Umstände vor Ort wirkten sich auf die Resultate der aktuell besten Schweizer Rollstuhlschützin aus. Dennoch blickt die Pfaffnauerin optimistisch nach Paris 2024.
Weiterlesen