Beijing 2022 DE 7. März 2022

Noch nie zuvor wurden die Paralympischen Spiele in so vielen Ländern live übertragen wie an den 13. Winter-Paralympics. 12 Schweizer*innen nehmen neben rund 600 weiteren Athlet*innen aus 45 anderen Nationen vom 5. bis 13. März an den Wettkämpfen in Peking, Yanqing und Zhangjiakou teil. Den Start machen die Alpinen mit der Abfahrt. Das Programm wird hier regelmässig aktualisiert.

Die SRG überträgt alle Wettkämpfe live auf SRF zwei im Fernsehen oder auf den Onlineplattformen,  hier geht's zum Programm. Abgerundet wird das tägliche Paralympics-Programm mit dem Magazin «Para-Graf» auf SRF zwei um 18:50 Uhr (ausser sonntags).

RTS überträgt alle Wettkämpfe mit Schweizer Beteiligung live auf RTS Info Online, unter diesem Link finden Sie das Programm. Auch RSI wird einzelne Wettkämpfe live übertragen.

Um keine Resultate und Geschichten der Schweizer Athlet*innen zu verpassen, abonnieren Sie den täglichen Newsletter von Swiss Paralympic.

Das komplette Wettkampfprogramm kann hier abgerufen werden.

Hier können Sie die Schweizer Athlet*innen besser kennenlernen.

Foto: Goran Basic

18.11.2024

Oita-Marathon: Catherine Debrunner siegt

Die Rollstuhl-Leichtathletin Catherine Debrunner gewann wie im Vorjahr den Marathon in Oita. Die 29-jährige Thurgauerin war in der Küstenstadt im japanischen Südwesten eine Klasse für sich. Nicht am Start waren Marcel Hug und Manuela Schär.
Weiterlesen
05.11.2024

Manuela Schär in New York auf Platz 3, Marcel Hug verpasst Podest

Die Siegesserie von Marcel Hug bricht ab. Dennoch gewinnt er die Gesamtwertung der Abbott World Marathon Majors. Manuela Schär wird gute Dritte. Catherine Debrunner, die nicht am Start war, hatte sich den Sieg der Gesamtwertung schon frühzeitig gesichert.
Weiterlesen
05.11.2024

Die Stiftung Schweizer Sporthilfe feiert ein herausragendes Sportjahr

Rekorde, Medaillen, Emotionen – ein verrücktes Sportjahr wurde an diesem Wochenende im Zürcher Hallenstadion zelebriert. Am 2. November 2024 mit der Sporthilfe Gala unter dem Motto «La Nuit d’Or» und am Freitagabend mit dem legendären 44. Sporthilfe Super10Kampf. So erfolgreich wie jetzt war die Schweizer Sporthilfe noch nie unterwegs; im Jahr 2023 konnte sie erstmals mit über 10 Millionen Franken Schweizer Sporttalente unterstützen.
Weiterlesen