Beijing 2022 DE 4. Januar 2022

Der Bündner Langläufer Luca Tavasci ist nächste Woche an der WM in Lillehammer als einziger Schweizer Para-Langläufer am Start. Mit der Trainerin Sandra Gredig hat er sich in Davos darauf vorbereitet. Sein Ziel ist die WM gut zu bestreiten und an an den Paralympics in Peking im März teilzunehmen. Doch nicht immer hat der Langläufer Sport geliebt. Dies erzählt der Engadiner im Video.

 

Foto: Keystone-SDA/Alexandra Wey

 

11.07.2024

Fünf Athlet*innen auf dem Weg nach Paris 2024

In der Videoserie «Get ready for the best» porträtiert Swiss Paralympic mit der Unterstützung von Allianz Suisse fünf Spitzensportler*innen in ihrer Vorbereitung auf die Paralympics Paris 2024.
Weiterlesen
26.06.2024

Dreizehn Para-Cycler*innen für Zürich 2024 selektioniert

Swiss Paralympic hat dreizehn Para-Cycler*innen für die Rad-WM vom 21. bis 29. September 2024 in Zürich selektioniert. Am Start stehen unter anderem die Zürcher Weltmeisterin im Strassenrennen, Flurina Rigling und die Genfer Weltmeisterin im Zeitfahren, Celine van Till.
Weiterlesen
11.06.2024

Fokus auf die Paralympics nach der EM

Für die Sportschützin Nicole Häusler verliefen die Europameisterschaften im spanischen Granada nicht wie erhofft. Die chaotische Organisation und die einschränkenden Umstände vor Ort wirkten sich auf die Resultate der aktuell besten Schweizer Rollstuhlschützin aus. Dennoch blickt die Pfaffnauerin optimistisch nach Paris 2024.
Weiterlesen